Imkerverein Meiningen & Umgebung e.V.
Imkerverein Meiningen & Umgebung e.V.

Neues vom Lehrbienenstand

26.06.2024: In dieser Woche war die Grundschule aus Walldorf zu Gast am Lehrbienenstand. Peter Kaufmann gab den interessierten Schülerinnen und Schülern bei bestem Sommerwetter einen Einblick in die Imkerei. Die Schüler konnten mit Hilfe von Peter Kaufmann in eine Bienenbeute schauen und lernten alles über die Honiggewinnung und die nötigen Gerätschaften dazu.
Vielen Dank an die Lehrerinnen und Schüler der Grundschule Walldorf für Ihr Interesse und vielen Dank an Peter Kaufmann fürs Zeigen und Erklären am Lehrbienenstand.

Bilder: Hertel/Grundschule Walldorf

14.05.2024: Auch in 2024 gibt es wieder einen Imkerkurs, der in diesem Jahr wieder sehr nachgefragt war. Die Teilnehmer treffen sich wöchentlich und lernen die Grundlagen der Imkerei.

Bilder: Peter Kaufmann

Am 11.05.2022 haben wir einen Schwarm im Zuge des Imkerkurses 2022 einlaufen lassen.

Am 11.12.2021 haben wir am Lehrbienenstand im Zuge des Imkerkurses Restentmilbung der Vereinsvölker durchgeführt.

© Imker Verein Meiningen & Umgebung e.V.